Achtsamkeitswoche im Kloster Bursfelde

Einmal eine Woche raus aus dem Alltag – abschalten und wieder in die eigene Mitte finden. Zurückkehren und mit andern Augen auf sein Leben schauen – im Bewusstsein dessen, was ich künftig anders gestalten will und kann.
Dazu möchten Ihnen mein Kollege Andreas Ochsmann und ich gern Rahmen und Gelegenheit bieten: Schauen Sie doch mal rein in unser Seminarangebot seminarachtsamkeitundintuition-ausschreibung
„Achtsamkeit und Intuition – auf den Spuren zu uns selbst“ im Kloster Bursfelde:

Sich als Mensch mit allen seinen Bedürfnissen und Empfindungen ganz bewusst spüren, einen Zugang finden zu den eigenen inneren Ressourcen. Was brauche ich eigentlich, um zufrieden zu sein? Das sind Themen, für die es eine spezielle Form von Aufmerksamkeit braucht: Achtsamkeit.
Genauso wichtig ist für viele Menschen, die Signale aus ihrem natürlichen und sozialen Umfeld bewusst und womöglich klarer als bisher wahrzunehmen. Denn immer wieder braucht es eine Antwort darauf, die mir als Person gemäß ist. Das dafür notwendige Gespür lässt sich gut mit dem Begriff der Intuition fassen. Was sagt meine innere Stimme und wie verschaffe ich ihr Gehör?

Voraussetzung ist ein Zustand innerer Ruhe und 20160713_182650Gelassenheit, der es erlaubt, das übliche Gedankenkarussell hinter sich zu lassen.
Wo wäre der leichter erreichbar als in einem solchen Umfeld – naturnah an Weser und Rheinhardswald:

 

Dieses Angebot ist auch und gerade geeignet für Menschen nach Krisenerfahrungen!

Es freuen sich auf Ihr Feedback und Ihre Anmeldungen:
Astrid Klink und Andreas Ochsmann

P.S.:
2019 stehen diese Termine zur Auswahl:
Mo, 29.4. bis Fr, 3.5. sowie Mo, 26.8. bis Fr 30.8.

 

Foto: Astrid Klink, privat

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s