Aktuelle Termine „Gelassen und sicher im Stress“, 2. Halbjahr 2017

Wochenkurse:

Der nächste Wochenkurs startet im neuen Jahr! Termine werden noch bekanntgegeben.

Was spricht für den Besuch eines Wochenkurses:
In „Gelassen und sicher im Stress“ erkennen Sie Ihre persönlichen Warnsignale für Stress und erhalten Klarheit über die hohen gesundheitlichen Risiken von Dauerstress (betrifft 50 % der Deutschen).
An jedem Kursabend erhalten Sie neue Anregungen, lernen einfache Tools kennen und erleben Entlastung durch den Austausch in der Gruppe und meine Unterstützung als Coach und Kursleiterin. Sie nehmen konkrete Aufgaben und Ideen mit in die folgende Woche und bringen Ihre Erkenntnisse am nächsten Kurstag wieder ein.
So wächst nach und nach Ihr Bild, wie Sie ganz persönlich es schaffen können, dauerhaft gelassener zu leben, ein höheres körperlich-seelisches Wohlbefinden zu erleben, Ihre Akkus auch im Alltag wieder aufzuladen und gesund und leistungsfähig bleiben zu können – trotz vorhandener Stressbelastung.


Kompaktkurse am Wochenende, 2 Varianten
:

Das gesamte Programm an einem Wochenende  –
Kurszeit jeweils Samstag 9.00 bis 18.30 Uhr und Sonntag 9.00 bis 17.30 Uhr:
– Samstag, 4. und Sonntag, 5.11.2017
– Samstag, 2. und Sonntag, 3.12.2017

Wem das ein wenig zu sportlich ist, hier die Kompaktkurse an zwei Samstagen:
Kurszeit ist dann jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr. Der nächste Kurs findet statt:
Samstag, 21.10. und 28.10.2017 in Hildesheim, Ergotherapiepraxis Radecker, Phönixstr. 9

 

Was spricht für den Besuch eines Kompaktkurses am Wochenende:
Die Krankenkassen empfehlen zu Recht, einen Wochenkurs zu belegen, weil die Wirkung auf längere Sicht nachhaltiger ist. Wenn Sie jedoch aufgrund Ihrer beruflichen oder familiären Situation nicht in der Lage sind, die 10 Abende zu investieren, kann ein Kompaktkurs – der dann sehr intensiv ist – Ihnen das nötige Know how vermitteln.

Ihr Nutzen: Sie werden für Ihre persönlichen Risiken und Chancen im Umgang mit Stress sensibilisiert und bekommen einfache Tools an die Hand, mit denen Sie mittel- und langfristig einen gesunden Umgang mit den alltäglichen und normalen Belastungen finden können.

 

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